Projekt "SelbstWERKsamkeit"

SelbstWERKsamkeit! – Aus dem Werkraum -> in die Werkstatt!

Foto: Schulleitung, Lehrkraft und 6 Schüler*innen, zum Teil im Rollstuhl sitzend im Werkraum mit selbst gebauten Cajons
Bild-Großansicht
Tolle Musikinstrumente: die ersten Produkte im neu gestalteten Werkraum sind entstanden (Foto: Geza Aschoff / LVR)

Im Schuljahr 2021/22 startete das Projekt „SelbstWERKsamkeit! – Aus dem Werkraum -> in die Werkstatt!“. Mit der Unterstützung der Stiftung Bildung und der Anke und Dr. Uwe Schäkel Stiftung „Förderfonds Chancengerechtigkeit“ konnte der erste Schritt, die Neugestaltung unseres Werkraumes, in die Tat umgesetzt werden.

Sowohl die Vorbereitung auf die Arbeit in Werkstätten für Menschen mit Behinderung, als auch die Vorbereitung für Tätigkeiten/Ausbildungen in Handwerksbetrieben sollen im Fokus des Projektes stehen.

"Mehr Mut für Handwerksberufe"

Über diesen Link gelangt man zur Pressemitteilung vom LVR vom 22.12.2021

Projektzusammenfassung „SelbstWERKsamkeit! – Aus dem Werkraum -> in die Werkstatt!“

Hier kann man sich die Zusammenfassung des Projektes herunterladen.

Projektförderung durch die Stiftung Bildung

Logo der Stiftung Bildung mit der Aufschrift Wir sind dabei: drei Kinder lesen gemeinsam in einem Buch
Bild-Großansicht